Gregor Meyle: "Entweder man hat was oder man hat nichts…" oder auch die Bedeutung der Authentizität

onstageMit bester Laune, Gitarre, Vertärker und Familienangehörigen gewappnet kommt Gregor Meyle zum dortmunder Friedensplatz, nachdem für die abendliche Eröffnungsshow am 6.Juni ein wenig geprobt worden war, denn die Herren Gregor, Cosmo, Sasha und Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) sowie Maya Saban sehen sich ja auch nicht alle Tage, sind sie doch verteilt über mehrere deutsche Metropolen. Im Interview erzählt Gregor Meyle von den Anfängen bei Stefan Raab, über die Authentizität als Künstler, neue und alte Freunde, über seine nachdenklichen Songs, entstanden "in the middle of life" und auch über das brandaktuelle Thema Fußball.

Weiterlesen

drone records DR 90 noise dreams machina "in out"

drone records DR 90 noise dreams machina#1: house of noise: tür auf / tür zu / gang / tür auf / tür zu / gang / in den korridor / nächste etage(?) / unwirtliches labyrinth / lebenskraft auf 40% / keller: endlich erholung / durch den gang weiter / reflektionen / auf den fersen / auf den fersen / auf den fersen / aus.

#2: steuerzentrale / labor: testlauf bandreibung / analytisch / ruhig / intim / schleife gegen schleife / tonquellen unklar / mischton / frequenzaddition / oszillation / am ende: tonrest.

milchigweisses vinyl in siebdruck-plugincover ready to connect.


schöne grüße

n

www.dronerecords.de
http://www.noisedreamsmachina.blogspot.com/

oren ambarchi "in the pendulum’s embrace"

oren ambarchinach den (auch sehr) experimentellen vö's "lost like a star""stacte motors"  und oren ambarchi + scott horscroft / hado ho "split" , setzt "in the pendulum's embrace" den weg der "grapes from the estate"  fort: die vermischung des klangbilds von oren ambarchis sinuston-gitarre und dem akustischer instrumente, die in ihrem klangbild auch als solche erkennbar belassen werden. und, wenngleich die "grapes" eine wirklich gute veröffentlichung war und immer noch ist, so schafft es oren ambarchi in meinen augen erst mit "in the pendulum's embrace" zu meiner ohren vollständigen zufriedenheit, diese doch weit auseinanderliegenden klangästhetiken wirklich zu verschmelzen.

Weiterlesen

Karamelo santo - Antena pachamama (2008 K.Industria Cultural)

Modell Playmobil FutureDass es die Argentinier mit der Kirche und dem Glauben haben, wissen wir durch den Zehnerzwerg mit der Hand Gottes. Darüber hinaus gönnen sich die Gauchos seit einigen Jahren eine Band, die sich Das heilige Bonbon nennt. Damit wird wahrscheinlich nicht die Anti-Baby-Pille gemeint sein.

Weiterlesen

drone records DR 89 shrine "distorted legends part 1"

drone records DR 89 shrine#1: schliddernde noisewolken über hohem pedalton, eine sub-melodie erzählt von dunkler zeit, eine erste andeutung der vogelschwärme, die die noisewolken bewohnen. schauer, ausbruch, das sammeln der vögel und aufsteigen in bögen, von textur zu struktur, melodie mit weiten schwingen, am ende verwischt, wo bleiben die vögel?

#2: erwarten in dunkelgrau, hypnoseschleife an, korrodierte klangfädengegen subbassblase im timecode. aufwachen in hoffnung, wegradiert im partikelsturm.

dramaturgie auf A+ (mindestens)/empfehlung auf extra; compmadecover um schwarzes vinyl.

schöne grüße

n

www.dronerecords.de
http://shrine.me.uk/

john duncan, kontakt der juenglinge, c. m. von hausswolff "untitled"

john duncan, kontakt der juenglinge, c. m. von hausswolffjohn duncan, der ist nicht so mein freund. o.k., eigentlich darf ich das so gar nicht sagen, wir kennen uns ja gar nicht; ihr aber wisst, was ich meine: musik, gemacht mit hilfe verzerrter faxgeräte (gut, jetzt entschuldige ich mich schon mal zwischendurch); wofür? aaaaber: diesmal kriegt er mich. und das, wo ich davon ausgegangen war, ihn einfach nur "ertragen" (oder wegskippen) zu müssen, wenn ich denn diese cd (auf die stadt; anlässlich einiger konzertabende) unbedingt will. eine (für mich) nicht unwesentliche überraschung also ganz am anfang.

Weiterlesen