Stuttgarts Bürgermeister mit Herz

"Auch mir tut es weh, wenn ein Baum gefällt wird. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir in Stuttgart über 100.000 Straßenbäume haben und 5.000 Hektar Wald mit etwa 700.000 Bäumen." Originalzitat aus einer heute veröffentlichten Stellungnahme des Stuttgarter Oberbürgermeisters Schuster.
Wir meinen: Endlich jemand, der verstanden hat, worum es den Menschen geht. Klar, um die Bäume. Was macht es da schon, wenn Milliarden versenkt und Demonstranten niedergeknüppelt werden.
Zeit, dass sich etwas ändert. Auf nach Stuttgart, denn die Milliarden, die dort versenkt werden, fehlen auch hier.
http://www.kopfbahnhof-21.de/

 

Express-Reservierung

„Express-Reservierung. Bitte für Platzkarteninhaber freigeben." steht über dem einzigen freien Platz im ganzen Wagen 24. Natürlich setze ich mich trotzdem auf den Gangplatz. Doch kaum habe ich meine Tasche im Gepäckfach verstaut, meine Jacke darüber drapiert, den Sitz in Besäß genommen und meine Nachbarin freundlich benickt, beginnt auch schon ein schleichendes Unbehagen meiner Besitz zu ergreifen.

Weiterlesen

Rene Maliks Kalle - Videotipp Februar

Im Gedenken an einen Winter, der kein richtiger war, wo es besonders in unserer Region kaum Schnee gab (früher war alles besser...) und da es nun schon so schön frühlingshaft anmutet, schauen wir mal in den hohen Norden zur Arktis. Dort bangen die Eisbären ja um ihren Lebensraum, aber hier soll mal ein Zeitzeuge des Titanic-Unglücks aus dem Jahre 1912 zu Wort kommen.

Der künstlerischen Freiheit Kurt Krömers soll es dabei gestattet sein, seinem Kalle mit der frechen Berliner Schnauze einen durchaus fröhlichen Charakter zu geben und zeitliche Grenzen verwischen zu lassen. Aber seht selbst, wenn ihr ihn noch nicht kennt...

Poesiereform I, II

I

Gimmick-Poesie
Gags mit ID
Pop-Wörter
Unkaputtbar

Goethe-Häresie
Elysium IG
Kot-Wörter
UnzunurMutbar.

Spracheninsulin
tut weh
Wort-Töter
Unbenutz-Bar

Weiterlesen