Drucken

scott walker + sunn o))) „soused“

Geschrieben von N am . Veröffentlicht in Tonkonserven

Scott Walker Sunn o Soused klein(auch wenn dieses album schon etwas länger auf dem markt ist hier eine weitere meinung; nicht unbedingt weil es ohne diese gar nicht geht, mehr weil „soused" möglicherweise gerade die ansprechen könnte, die sunn o))) schon nicht mehr beachtenswert finden. möglicherweise aber auch, dann leider, erst recht nicht.)

Drucken

piiptsjilling „molkedrippen“

Geschrieben von N am . Veröffentlicht in Tonkonserven

piiptsjilling Molkedrippen kleindie band mit dem für nicht-niederländer unaussprechlichen namen um das brüderpaar mit den x-projekten. plus der verwendung der friesischen sprache. mit an bord, als gründungsmitglied, rutger zuyderveld aka machinefabriek.

Drucken

dikeman / serries / verbruggen „live at le vecteur“

Geschrieben von N am . Veröffentlicht in Tonkonserven

dikemanSerriesVerbruggenLiveAtLeVecteur kleinseitdem dirk serries sein „new wave of jazz" label ins leben gerufen hat, sind einige der vös dort möglicherweise eine echte überraschung für die, die durch seine verschiedenen soloprojekte dorthin geführt wurden.
...und der furiose saxophon / drum auftakt von „unity" bei einigen dieser dann vielleicht eine neue erfahrung der ..."dritten art"...

Drucken

Fantasma - Free love

Geschrieben von Lubi am . Veröffentlicht in Tonkonserven

fantasma freelove1Vor 25 Jahren benötigte afrikanische Musik Steigbügelhalter wie Paul Simon und Peter Gabriel, um auf's Pferd nach Europa zu kommen. Fantasma startet ohne Hilfe zu einem Schweinsgalopp sondergleichen.

Drucken

frode haltli "vagabonde blu"

Geschrieben von N am . Veröffentlicht in Tonkonserven

Frode Haltli Vagabonde blu kleinauch instrumente haben ein image. akkordeon. der name reicht völlig...
allenfalls „zugelassen" als skurrile klangfarbe im gesamtmix. aber ein album nur mit akkordeon? solo? ...da werden viele möglicherweise gleich abwinken; vorab. selbst die, die experimentellen formen der musik sonst sehr zugetan sind.