key „pentimento“

key pentimentoKleinscheint, als ob die history of electronic music (unter anderem) besonders auch zwei haltungen hervorgebracht hat: die der wissenschaftlich / kühlen, ultraminimalistischen tonbearbeitung, die alles weglässt, was aus der sicht der konzeptanhänger nicht wirklich unbedingt muss und die, die sich eher in die korrodierten ebenen begibt; eine gewisse schmutzigkeit in sound nicht unattraktiv findet.

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re-drum + emerge „persecutory delusion“

re drum emerge persecutory delusion. kleinzusammenarbeit von emerge mit re-drum: und zunächst ist da ein geradezu ambientes abtasten; noise und nicht-ton als feingliedrige bestandteile eines sehr luftigen gewebes, das die beiden wie fast nicht spürbar im laufe dieses one-trackers verdichten, immer enger werden lassen. durch dynamische interventionen genau so wie durch ein zunehmendes herausdrängen der stille als zunächst noch gleich bedeutendes element der musik.

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thomas köner „tiento de la luz“

thomas koener tientodelaluzNeuNEU kleinteil zwei der auf drei teile angelegten serie, die sich allein mit dieser aus dem 16. jahrhundert stammenden musikalischen form befasst. ...natürlich auf die art und weise, wie thomas köner es interpretiert.

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Guts - Eternal

Guts Eternal kleinWas macht man, wenn das einsame Rumhängen hinter den Plattentellern und Mischpulten irgendwann einmal nervt? Macht man's dann wie Avicii?

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jukwaa „harbinger of imminent ruin“

jukwaa HarbingerofimminentruinKLeineigentlich ein trio, schlagzeug, bass und piano, hier, auf „harbinger of imminent ruin“ mit saxofon und gitarre zum quintett erweitert hin zu einem 8-track ausbruch voller explosivität und instrumentaler attacke, immer auf der grenze von koalition und konfrontation, zusammenspiel und (gewollten, natürlich,) bruch.

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