belong "october language"

belongnoch gar nicht so lange her ist die zeit, dass überall in und außerhalb des landes jede zweite band ihre affinität zu den legendären my bloody valentine ausdrücken musste und mindestens ebenso viele labels und infoschreiber und kritiker ständig in irgendwelchen platten eine neuinterpretation von ebendieser englischen band zu finden meinten (oder eben auch nur meinten, damit den interessantheitsgrad steigern zu können). ich habe mir etliche dieser scheiben angehört und, ehrlich, die packende intensität von (den späteren) my bloody valentine habe ich da nie heraushören können.

belong, ein us-duo, werden mit ihrer "october language" dieser tage ebenfalls dergestalt angepriesen. und ich bin erstmals geneigt, nicht zu stark zu wiedersprechen. nimm die "loveless" von mbv und lass' den gesang, den bass und das schlagzeug weg und du hast einen hinweis, was dich auf "october language" erwartet. und wenn wir schon bei den vergleichen sind: belong sind ein wenig "the growing spielen mbv".......

wunderschöne herbstplatte zum blätter fallen von den bäumen zugucken (aber eben ohne vordergründige melancholie, sondern mit kraftvoller traurigkeit; oder so).
leider nur auf cd und mit etwas rudimentären artwork; aber so geht's mit dem repeat ja doch schneller.......

schöne grüße

n

ps: ein bisschen tim hecker höre ich auch noch............

www.carparkrecords.com