boris "pink"

borisopulenzbooster an, baby!
es gibt da sicher diese clique, die boris zu ihren ikonen erklärt hat.
auch 3 können viel.
oft, sehr oft, auch mehr als mehr.
weiss' man doch....
du nicht?
o.k., hör' zu:

punk, metal, drone.....so geschrieben, liest es sich wie "entscheide dich vor den aufnahmen, was du machen willst", wie die totale konfusion: aber im ernst, das ist so stimmig, ich bin sicher, boris hätten sogar noch einen reggae einbauen können....boris heavy rocks, jes!

das geheimnis mag sein: boris hat nur einen sound. und der ist so brachial breitwandig und roh scheppernd, das er als klammer jeden musikstil-winkelzug locker zusammenhält.

distortion-kitt, made in japan.

gewöhnungsbedürftig der (englische) gesang, eingepfercht zwischen den attacken insbesondere der saitenfraktion. aber gesang ist sowieso nicht boris' zentrales thema, die haltung in ihrer lässigen brutalität ist das überzeugungsmoment.

boris heavy rocks, jes! und zwar mit so einem 70er-zitat-gestus, der auch ihre punk-ähnlichen songs durchzieht.

die doppel-lp, wie bei southernlord glücklicherweise üblich, als gestalterisches gesamtkunstwerk samt kryptischer beigaben in form von transparentpapierverpackten "ereigniskarten" (oder so was in der art....)

......boris füttern einfach den wunsch nach kompromisslosigkeit.....

und: eigentlich sind boris auch minimalisten........

schöne grüße
n

www.inoxia-rec.com/boris/
http://www.southernlord.com/