low "a lifetime of temporary relief" rough trade RTRADCDX195

Lowpünktlich zum wechsel vom label "kranky" zu "subpop" bringen low auf ihrem eigenen label / verlag "chairkicker´s music" über "rough trade" eine fette 3 cd + 1 dvd box (mit allen videos der band) mit fettem booklett heraus. entsprechend dem titel gibt es eine sammlung von unveröffentlichen songs bzw. demo- und alternativversionen plus b-seiten der sowieso immer extrem schwer erhältlichen singles, einschließlich persönlicher anmerkungen der band zu jedem der songs in dem reich bebilderten booklett. wer low kennt und schätzt, der kann (und sollte) hier ungehört zugreifen, zumal der preis für den umfang moderat bleibt (ich habe, glaube ich, ca. 24,- euro bezahlt).

wer low noch nicht kennt, aber interesse hat an dieser band mit der fähigkeit, aus einer gitarre, einem bass, einem rudimetärsten schlagzeug, zwei stimmen und dann höchsten noch ein, zwei overdubs geradezu monumentale songs zu meißeln, der sollte meiner meinung nach zunächst lieber zu dem letzten regulären release "trust" greifen (auf "kranky", als cd oder 2lp), da der ein oder andere song auf der box (produktionstechnisch, nicht etwa qualitativ!) natürlich nicht ganz dem heutzutage gewohnten standart entspricht. ...............eigentlich überhaupt der hammer, welche qualität und kontinuität da vom allerersten song der band (ist natürlich enthalten) an gehalten wurde und wird.

schöne grüsse
n

ps: wer auf der bandwebseite schon mal länger gestöbert hat weis, dass low aus spaß und heldenverehrung auch schon ganz anderes zeug gemacht haben......und das ist als (natürlich nicht gelisteter) bonustrack dann tatsächlich auch auf einer der cds.......

http://www.chairkickers.com/
http://www.subpop.com/scripts/main/upcoming_releases.php?PHPSESSID=00ac686019bd83872d275c904d684b2e
http://www.kranky.net/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!