fear falls burning "the carnival of ourselves"

Karnevalauf 100 stck. limitierte nur-vinyl veröffentlichung. da werden mann wie frau natürlich schnell mal öselig von wegen: "wie soll ich zum teufel an eine platte 'rankommen, die mich (vielleicht) interessiert, die aber auch schon ausverkauft ist, bevor ich überhaupt erfahren habe, dass es sie gibt?" weis ich auch keine antwort 'drauf, hab' mich aber bemüht, wenigstens hier schnell zu sein. außerdem der hinweis: so manche ausverkaufte platte dümpelt noch jahre (!) bei mailorders herum, dort zu suchen kann erheblich billiger sein, als bei dem einen bekannten universellen-online-anbieter.

als werk unterscheidet sich die "the carnival of ourselves" von der "first by a whisper then by a storm-tour-cd" deutlich, obwohl die beiden stücke der lp durchaus auch auf der letztgenannten hätten enthalten sein können. dieses paradoxon erhellt sich mit blick auf die beschränkungen der formate; wo die cd "first...." allein aufgrund ihrer laufzeit erlaubt, zwischen die in erster linie auf nahezu ursprünglich belassenen (und allein gelassenen) gechrunchten und mit vibrato versehenen gitarrenakkorden basierenden stücke auch einige einzuschieben, die aus geloopten schwellerklängen flächen aufbauen, so legt die lp den focus ausschließlich auf solche. die "carnival" wirkt dadurch extrem einheitlich, fast wie ein stück, unterteilt durch das umdrehen des vinyls.....

sehr schöne platte, wobei der anfang der zweiten seite aufgrund von sound und spielweise reminiszenzen in richtung frühere generationen gibt (and also the trees, dif juz, cocteau twins), insgesamt aber deutlich runder, wärmer, unhektischer und damit (ja, eigentlich) zeitgemäßer klingt.

vinylqualität super in sound + optik (opak transparent weiss), feines blauschwarzes wellpappcover mit echtheitszertifikat einschließlich siegellackbestätigung.

an dieser stelle noch mal einen schönen dank an joris von conspiracy für seine mühen...........

schöne grüße
n

www.fearfallsburning.be 
www.tonefloat.com 
www.conspiracyrecords.com 
www.aufabwegen.com 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!