fossa „untitled“

fossa „untitled“diese single habe ich schon etwas länger und eigentlich ist das ganze eine unverschämtheit... ...denn eigentlich wird hier auf (fast) alles verzichtet, was uns an den physischen tonträgern doch so lieb und teuer ist...

cover? hier nicht. irgendwelche info? ja: die labelnummer, handgestempelt auf dem weissen label. name der band / des projekts? name des stücks? vielleicht ein bisschen musik auf beiden seiten?
ok, hier ist das ein bisschen anders. der labelstarter als 7" (in klarem vinyl), vom boss selbst mit minimalstem equipment aufgenommen und auf transparentem vinyl, einseitig bespielt. ich höre tiefergestimmte gitarre, roh bis ganz roh; wie wellen aus offenen akkorden, mehr installation in sound als stück und damit hier, auf dieser single als modul, als kompression, kleinstes teilstück; als die aufforderung zur entdeckung einer mikro-gesten-atmosphäre. und die (bzw. deren schönheit) entfaltet sich, das hier mal ganz ohne klischeehafte beteuerung ganz ernst gemeint, nicht ohne repetetives hören.

schöne grüße

n

www.droehnhaus.de