troum "autopoiesis"

troum"troum" mit ihrem neuesten release, diesmal auf dem italienischen label "small voices". "aotopoiesis" ist ein konzeptalbum, dessen konzept darin besteht in jedem stück teile der anderen zu benutzen und so ein kreisförmig abgeschlossenes system zu bilden (genauere und ausführlichere erläuterung auf der plattenhülle).

wen das nicht interessiert: im gegensatz zu den sehr ambienten "troum"-releases wie z.b. "tjurkurrpa part one, harmonies" oder "sigquan", ist die vorliegende "autopoiesis" deutlich treibender, unruhiger und, in klang und arrangement (z.b. durch breaks, die, im ursprünglichen wortsinn, teile der musik abbrechen lassen) vor allem rauer. verzerrte bassläufe im hintergrund und verschiedene texturen des insgesamt fast "industrial" wirkenden klangbilds wecken damit erinnerungen an "maeror tri" ("troum"-vorläuferband), auch durch die durch die loops teilweise entstehende, treibende rhythmik.

dunkel und böse.

nur als pic-lp mit einem artwork von seldon hunt, das ich, ich gebe es zu, einfach nicht mag. die bedruckte plastik-aussenhülle mit dem troum-logo schon viel mehr.

schöne grüße
n

www.troum.com
www.scmallvoices.it
www.seldonhunt.com

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!