andrew chalk "fall in the wake of a flawless landscape"

andrew chalkambient-exkursion durch ein karges, graues land, ganz wie es die cover-zeichnung und der titel versprechen. chalk´s ambient hat nichts poppiges, hier wird nichts umschmeichelt, aber, als gegensatz, auch nicht so stark reduziert, wie es z.b. thomas köner betreibt.

andrew chalk entwickelt auf "fall in the wake of a flawless landscape" einen durchgehenden drone, der sich schon allein aufgrund seiner verortung in mittigen frequenzbildern von allen zumeist wesentlich breitbandiger arbeitenden konkurrenten absetzt. dieser drone wird über die gesamte plattenlänge vielschichtig moduliert und öffnet so ständig neue pfade, ohne seinen grundcharakter zu verlieren. interessanterweise erhält das ganze dadurch, ohne dass an irgendeiner stelle perkussion oder sonstige rhythmik eingesetzt würde, etwas unglaublich drängendes, vorwärtstreibendes, eine art innerer unruhe und baut, über die gesamtlänge gehört sehr stimmig auf, um dann zum ende aufgefangen zu werden.

sehr gute ambient-platte, die mit jedem hören besser und nie uninteressant wird.
nur als lp mit kohlezeichnung von chalk himself auf dem cover, limitiert auf 600 stck

schöne grüße
n

www.brainwashed.com/chalk
www.diestadtmusik.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!