sleeparchive - "the elephant island e.p."/ "recycle e.p."/"research ep"/"infrared glow"

sleeparchivetechno aus deutschland ist in den meisten fällen ein gutes thema. so auch hier. oder besser: ganz besonders hier. sleeparchive bounct sich derzeit schon durch die vierte 12", staubtrocken aber trotzdem warm und mitreißend; wer vergleiche nicht scheut oder gar sucht, wird meinen (?) elemente von klassikern wie einzelne basic channel und chain reaction im hintergrund zu hören, aber auch plastikman und ganz besonders die finnische trademark-techno-variante namens ø . dessen ultradirekte, aber nie erdrückende art, die mit wenig bis keinem flächensound auskommt und ausschließlich auf sounds mit dem hörgefühl der analogkiste setzt, ist als referenz für die bisherige arbeit von sleeparchive vielleicht am besten geeignet.

sleeparchiveaber lassen wir das archive doch selbst zu wort kommen (von der sleeparchive-website, wo mann und frau übrigens in alle tracks reinhören können):

"Please check out:
Ø - Metri - 2x12"
(Sähkö-006, 1994/2005)
distributed by Hard Wax
http://www.sahkorecordings.com/sahko-006.php
http://www.hardwax.com

sleeparchiveOne of the pieces of music that had the biggest impact on me for sleeparchive
has recently been reissued and is finally available on vinyl for the very first time!
Tell your friends and buy multiple copies... ;)

ich denke, damit ist für die meisten interessierten klar, was hier abgeht. für alle anderen: wer immer noch glaubt, techno ist ausschließlich das, was meist schreiend bunt lackierten autos das blech von innen beult oder was nur total verdrogt auf irgendwelchen zwangspartyparteitagen zu sich genommen wird, oder wer einfach meint, das ist doch was für die alten, der sollte hier mal hinhören, weil so was nennt man klassiker.....

sleeparchivederzeit: 12" vinyl only (natürlich)
übrigens: noch könnt ihr ein eigenes vollständiges sleeparchive anlegen; ganz ohne ebay.......
und falls es probleme bei der beschaffung gibt: probierts mal bei hardwax

schöne grüße
n

http://www.sleeparchive.de
http://www.hardwax.com

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!