editors - "the back room"

editorsalso, der name, das ist ja man so: denen ist keiner eingefallen und da haben sie einfach die bezeichnung des prozesses als namen gewählt, der sie zu diesen songs und diesem debütalbum geführt hat: das gewissenhafte editieren der plattensammlungen erheblich älterer brüder...oder vielleicht eher ganz schön junger eltern.....wie auch immer.

neu ist das hier überhaupt nicht, höchstens für diejenigen, die keine älteren brüder oder junge musikinteressierte eltern haben. und natürlich ganz extrem neu für diejenigen, die bisher nur dachten, gitarren sind

a) immer mindestens 7 saitig,
b) ganz, ganz tief gestimmt und
c) bratzen nur rum:

für die ist das ja mal echtes kontrastprogramm, aber neu? aber auch so gar nicht irgendwie neu.

ich vergleiche ja gerne und hier kann ich endlich mal das volle besserwisserprogramm 'rausholen: ladies and gentlemen, die folgenden bands alter englischer post(post)-punk / (post)wave tradition der 80er bilden grundstein, eckpfeiler und füllung der editors:

"big country", "cactus world news", "echo and the bunnymen", "hurrah", "joy division", "the snake corps", "the sound", "U2" und "who by fire" und wer noch alles. die größe der anteile bestimmen sie bitte selbst, lieber leser / hörer und vertrauen sie doch bei nächster gelegenheit auch mal den originalen (.........flohmarkt / 2-hand-plattenhändler / ebay).

alles das gilt auch fürs visuelle: schwarzes aufklappcover (beim vinyl) mit joy-div-inspirierten motiv vorn (aber joy-div haben die typografie besser hingekriegt) und stylischen sw-fotos der band innen und auf dem innencover.....wenn schon, denn schon.

ich hab' mir die platte übrigens genau wegen dem gekauft, was der ein oder andere oder die ein oder andere als vernichtende kritik zwischen meinen obigen zeilen ggf. herauszulesen vermag......
lustig, was?

schöne grüße
n

ps: (hobby)schlagzeuger, die bei 16-tel hihats die krätze kriegen, kriegen hier die krätze.
psps: ich glaube nicht, das die band sich über eine solche kritik irgendwie ärgern würde, ......oder dürfte

http://www.editorsofficial.com

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!