caretta caretta "we cannot speak this language"

caretta caretta"wir gehen in den proberaum und machen heute mal richtig gute musik."
so denn freund kaba beim charakterisieren nach dem reinkommen und mitkriegen was läuft.

am anfang ist erstmal klassischer (= verzerrer bleibt aus, halspickup appregios an) post-rock und vom stand aus ein extra bonus für den schlagzeuger und die bassistin. und ist der start für den / die experten / in noch "überschattet" von dem gefühl, hier solide arbeit in bekanntem rahmen präsentiert zu bekommen, würden voreilige schlüsse nur die möglichkeit, mal wieder eine neue facette dieser spielwiese kennenlernen zu können verhindern: extrem dichtes, dabei luftiges zusammenspiel mit federnder taktierung für die nötige schwere an den eckpunkten. und frickelparts, die angenehm unfrickelig bleiben, harmonieseeligkeit um ihrer selbst willen oder wiederholung, wiederholung, wiederholung aber sicher ausbremsen. um am ende der knackig-kurzen platte mit "arched ceiling" eines der schönsten post-rock-themen der letzten zeit zu präsentieren. nicht ohne dieses ab ca. 1.54 min komplett zu zerhacken und über rückwärtsschleifen zu einem runden abschluss zu gelangen. file under: spielfreude. und das ganze, hier unser dank an die alte scheune, die 4 tage aufnahmeraum war, mit einem unglaublich offenen, dynamikreichen und räumlichen sound. und mit jazzy feel.

you cannot speak this language? doch, you can. besser als viele andere. empfehlung; und auch auf vinyl!


schöne grüße

n


www.coraille.com/caretta_caretta.html
www.myspace.com/carettaband