Justus Köhncke - Feuerland (2007 Kompakt)

{qtube vid:=SHu9QryT0Xw}
Justus Köhncke covert "Feuerland" (12" Kompakt) von der Krautrock-Elektronik-Legende Michael Rother.

Über einem monotonen Beat baut sích nach und nach eine spannungsgeladene Melodie auf, die mit ihrem krautig-hippiemäßigen Charme einen umhaut. Unbedingt Reinhören! 
Ganz anders dagegen die B-Seite: "Parage" ist ein typischer Justus Köhncke-Disco-Knaller. Mir ist  der Track allerdings zu abgeschmackt, klingt er doch mit diesem altbekannten Discobass und den Italo-Synths fast schon nach Preset-Disco. Geschmackssache, aber produktionstechnisch versteht er natürlich sein Handwerk.

www.myspace.com/justuskoehncke
www.kompakt-net.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!