My first trumpet - Frerk (2007 Aerotone)


Kevin Hamann ist ClickClickDecker. Kevin Hamann ist auch My first trumpet. Und Frerk sind Kevin Hamanns elegische Freudentänze.
                                                Arme Köter
       

Es ist die Musik zum nächtlichen Großstadtspaziergang. Bei strömenden Regen. Die Untermalung des Lachen-oder-Weinen-Gefühls. Melodien wie Bitterschokolade. Musik wie süße Galle. Frerk präsentiert Indie-Pop zwischen Trübsinn und Wonne. Zwölf instrumentale Freudentränen.

Hamann hat sich bereits mit ClickClickDecker als genialer Transporteur dieser Gemütsverfassung präsentiert. Frerk ist sozusagen eine instrumentale Version von Nichts für ungut. Der Hamburger hat sich auch für Frerk in sein Schlafzimmer eingeschlossen und mit Computer und Instrumenten die Songs von My first trumpet zusammen getüftelt. Sie sind spärlich bis spartanisch arrangiert, aufgenommen und abgemischt. Die meisten davon, allen voran d.kitt oder dipl.link, vergisst man nicht so schnell.

Frerk ist der Tipp für Abende an den man heulen möchte, auch wenn man keinen Grund hat. Doch genauso gut an Tagen, an den man Gründe hat, aber nicht heulen will. My first trumpet ist Party-Melancholie.

Damit es nicht zu traurig wird, gibt es aber auch eine gute Nachricht: Frerk steht bei www.12rec.net zum kostenlosen download bereit.


My first trumpet bei myspace