Maxim - Drittens...

maxim_drittensNatürlich. Aller guten Dinge sind drei. Es war daher zu erwarten, dass uns nach "Erstens." im Dezember und  "Zweitens.." im Februar nun "Drittens..." im April ins Haus steht. Es ist das Ende der Maxim-Trilogie und das dritte Cover signalisiert uns: Aha...das ist das wahre Gesicht Maxims. Der Rheinländer hat nun endgültig und unwiderbringlich (?) das musikalische Lager gewechselt. Mit einer Träne im Knopfloch muss selbst der Reggae geschulte Zuhörer zugeben: Es hat sich gelohnt. Auch wenn "Drittens..." vielleicht der schwächste Teil der EP-Reihe ist, serviert Maxim erneut dreimal treibend rockige Beats und Rock'n'Roll-Lyrics über Spießigkeit, Gewalt und böse Bürokratiemaschinen.

Durch das Format der kleinen Schritte hat das Label alten Maxim-Fans sehr schonend beigebracht, dass Maxims Vergangenheit im Reggae nun wirklich Geschichte ist. Hut ab, Rootdown, für diese nette Idee. Trotzdem wird es nicht allen Traditionalisten gefallen, aber vielleicht durch neue Anhänger kompensiert.

www.maximmusic.de
www.rootdown-music.com