Is heiß, mach laut - Soulforce remixed Nosliw

nosliwrmxDen Titel des besten nationalen Albums 2009 hat "Heiss & Laut" 2009 schon einkassiert. Das ist eine solide Grundlage, das gesamte Album einem Remix zu unterziehen. Wenn man dafür die Experten von SoulForce aus Krefeld gewinnt, kann bei dem Projekt wirklich wenig schief laufen.

Dementsprechend ist eine klasse Remix-CD entstanden. Und es überrascht nicht, dass das entschiedene Eingreifen der SoulForce dazu geführt hat, "Heiss & Laut" dem Roots/Dancehall-Kontext zu entreißen und in andere Sphären zu schießen. Wie zum Beispiel eine soca-inspirierte Variante von "Nazis raus", ein Sangeswettstreit mit Ronny Trettmann, den Nosliw zwar gegen "den Mann aus der ostdeutschen Platte" verliert (doch das Album gewinnt), und eine ganze Menge dicke, dicke Beats. Wie man es von SoulForce halt gewohnt ist.

Wer "Heiss & Laut" bereits im Regal hat, braucht auch den Remix. Und wer das Ausgangsalbum noch nicht zu Hause hat, der kauft besser beide...

www.nosliw.de
www.soul-force.com
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.