Bob Sinclar vs Sly & Robbie - Made in Jamaica

sinclar_slyandrobbieBob Sinclar kennt ihr als den Mann, der dem hosenlosen Löwen Goleo im Jahr 2006 den heimlichen WM-Hit „Love generation“ in den Pelz gesetzt hat. Aber Bob Sinclar ist auch eine ganz verrückte Type, eine ulkige Nudel...mannomann...Hat er doch jetzt einige seiner Songs als Reggae-Versionen einspielen lassen. Was für eine Idee...

Der Franzose ist  dafür eigens nach Kingston Jamaica gefahren, um unter anderem einen 8-Minuten-Take von „Love generation“ einzuspielen, was sogar von Sly & Robbie übernommen wurde, den Rhythmusgöttern des Reggae. Dazu gesellten sich Mikey Chung, Robbie Lyn, Sticky Thompson, der allgegenwärtige Dean Fraser, Nambo Robinson und andere. So hatte man flugs eine Allstarband des Roots-Reggae beisammen. Außerdem hat Bob Sinclar Queen Ifrica „The beat goes on“ und „I feel you“ einsingen lassen, Tony Rebel „Jamaica Avenue“. Was soll da schiefgehen?

Im Prinzip nichts, sieht man davon ab, dass die Idee, Reggae-Versionen ehemaliger Hits einzuspielen wahrscheinlich so alt ist wie der erste Plattenspieler. Ich vermute fast, es gibt auch ein Reggae-Cover von „Hoch auf dem gelben Wagen“.

Also trotz der hochwertigen Neueinspielungen mit fetten Riddims, teilweise sehr guten Dubpassagen und der erfolgversprechenden Singleauskopplung "I wanna" bleibt der Nachgeschmack von Supermarktmusik. Super Sunny Reggae Grooves für 5,99.

Erscheinung: 2010 (25.06.)
Label: Ministry of sound
www.bobsinclar.com
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.