Traurige Realität

ImageZur Stärkung des Arbeiterimages tragen die gutbezahlten Angestellten des VfL Bochum derzeit Trikots mit aufgedrucktem Schmutz, die nicht erst dreckig malocht werden müssen. Die Abkehr von schnöseligen Hauptsponsoren der Bankenwelt hin zu bodenständigen Unternehmen wie kik oder netto wird in wenigen Jahren wahrscheinlich ihren Abschluss bei kodi oder Schlecker finden.

Das Image des Billigklubs manifestiert sich nun im stolzen Verachten von Trophäen und Würdigung der wahren Werte: Echte Freunde. Die Öffentlichkeitsarbeit des VfL gibt sich Mühe, hat aber nun vielleicht ein Eigentor geschossen. Denn im Fußball geht es doch irgendwie nur um die schnöden Trophäen und Pokale. Bei ungünstigem Saisonverlauf ist daher zu erwarten, dass die Anhänger über ein offizielles Mannschaftsfoto texten werden: Wir hätten gern Trophäen, aber wir haben nur euch!