mogwai "zidane" o.s.t.

mogwaieine französische fußball-legende tritt ab und bekommt einen film dazu und eine handvoll schottischer fußball-fans schreibt dazu einen soundtrack.

gefühlte 4 wochen nach dem letzten mogwai album "mr. beast" weitere 74 minuten stoff. leider nur auf CD, aber die bilder im case sind doch der feuchte traum so manchen fußballfans... und für den feuchten vinyl-traum: eine begleitende 10" (leider jedoch ohne exklusives zeug).

mogwai sind anscheinend eingespielt und haben einen lauf wie kaum zu vor. ok, qualität ist mann und frau von mogwai gewohnt und output auch. aber so kurz nach dem so guten "mr. beast" ein so gutes weiteres album....... selbst als der band positiv eingestellter mensch muss ich hier respekt bezeugen. und wer sich schon lange ein zweites album wie das ruhige, traurige "come on, die young" herbeigewünscht hat; hier ist deine chance. abschiedsmusik zum wohlfühlen, mit weite, sphären und subtiler kraft.

schöne grüße

n


ps: die überraschung, nachdem #10 nicht aufhören will: mogwai auf drone als bonustrack und hey jungs: macht doch mal ein ganzes album so.... das könnt ihr doch auch.

psps: der drone ist einfach arschgeil und schreckt auch vor (musikalischem) noise nicht zurück. und so dauert das letzte stück mal eben 30 minuten.

pspsps: regisseur douglas gordon von "zidane: a 21st century portrait" ist auch schotte. alles klar?

http://www.mogwai.co.uk