nadja "bodycage"

nadjadiese art von verzerrung, die sich nicht um einen (grund-) sound schmiegt oder diesen aufraut....eine verzerrung, die wie ein zerplatzen auf einer extrem harten oberflächen dem hörer / der -in entgegenspringt und besorgte blicke in richtung lautsprecher schicken lässt.

"bodycage", die neue nadja studio-cd nach der "truth becomes death" (es gibt ja auch schon gleich noch eine live-cd, "trembled"), führt deren kurs weiter und benennt sich, als wäre die brutalität der reinen musik noch nicht ausreichend, auch noch nach einer dieser seltenen, seltsamen und eine morbide faszination ausstrahlenden krankheiten, die über diesen globus geistern: die fibrodyspalsia ossificans progressiva ist nämlich nicht der botanische name iener besonders hübschen blume, sondern eine krankheit, die, zusätzlich zu den knochen, die männlein wie weiblein im allgemeinen besitzen noch so ein paar zusätzliche wachsen lässt; wie so ein zweites skelett über dem eigentlichen; mit bewegen wird's dann schwerer....übersetzt selbst.....

musikalisch fast noch besser als "truth becomes death", ein angriff auf den hörer, mehr geht jetzt nicht, ich bin erschöpft, der platz für mich, zwischen der wand meines zimmers und der wand aus den boxen reicht kaum zum atmen.........und es sind nicht nur die drei gelisteten, sondern ganze fünf stücke........

schöne grüße
n

www.aidanbaker.org/nadja