young people "war prayers"

junge Leuteich warte schon seit wochen auf die „all at once", die neue der young people.............
die antwort auf eine mail an too pure, ihr neues label (wo, das sei schon verraten, sie auch verdammt gut hinpassen), brachte dann neulich die ernüchterung: irgendwelche probleme bei der herstellung haben den (von mir nachgefragten) vinyl-release bisher verhindert. ob sich da noch etwas 'dran ändert weis man beim label auch nicht.....nun, wenn nicht die, wer dann?

nun (2):dann bespreche ich halt die alte, "war prayers" (auf http://www.dimmak.com/), die kannte ich auch noch nicht und ihr doch auch nicht; oder?

indie as indie can be, dieser typische us-indie plinker-plonker sound und auch eine von diesen bands, wo das solo-weibchen ganz klar das zentrum bildet (mit gesang und - meist auch noch - gitarre) und auf den bass verzichtet wird. vox und 2 gitarren und drums also und dieser etwas ungeerdete, leicht wacklige soundkosmos, der daraus entsteht......

....und es ist schon etwas schwer zu beschreiben; vieles (z.b. die drums) bleibt oft rudimentär, vieles (der gesang) wirkt manchmal charmant überkandidelt und bei den gitarren traut man sich gern zur psychedelischen, aber furztrockenen vollverzerrungs-verwebung gegeneinander laufender linien...was bleibt, ist der charmant-holprige DIY-charakter + die stimme von katie....

schöne grüße
n

......................schön schlichte trash-website mit 'reinhörmöglichkeit: http://www.ilikeyoungpeople.com/