growing "color wheel"

growingdie meisten drone-orientierten acts, egal mit welchen instrument arbeitend, haben diesen darkness-touch und mögen doch die tieferen frequenzen und dunkleren (klang)farben am liebsten.

seit ihrem ersten album "the sky's run into the sea" sind the growing dagegen eher vertreter einer mittleren klangebene, scheinen die bässe schon fast zu vermeiden. hier, auf der „color wheel" wird es dazu auch noch fast anstrengend; flächenhafte klangbäder werden uns lange vorenthalten, schnipselartige soundsplitter stückeln so vor sich hin und versuchen, zusammenhänge aufzubauen.....hmmm

lieber mal vorspringen, für so etwas ist die stimmung gerade nicht passend...und da sind die „erwarteten" growing: etwa so wie auch der „the soul of the rainbow and the harmony of light" und lassen die „color wheel" auf der zielgeraden dann doch noch den hörer einfangen.

als doppel vinyl im aufklappcover.

schöne grüße
n

http://www.growingsound.com/