Gabi Delgado - 2

gabi delgado200Gabi Delgado ist ein großzügiger Mensch und haut raus, was er an Material aufgenommen hat: 32 Tracks mit über 2 Stunden Spielzeit. Dahinter steht die Haltung, dass Geiz eben nicht geil ist. Großzügigkeit ist geil. Habt keine Angst vor der Verschwendung. Gebt immer alles. Und Gabi gibt: 32 Lieder, die eigentlich nur von drei Themen handeln: Liebe, Sex und Tanzen. Kann das gut gehen? Natürlich nur teilweise.

Im Mittelpunkt steht die Bewegung, elektronische Musik als körperliche Sensation, statt soundästhetischer Kopfgeburten. Die Tracks sind bewusst simpel gehalten, was zu seinen stark reduzierten Texten passt. Dabei ist Delgados Liebe zu 90er-Techno und House unüberhörbar, so dass die Musik oftmals mehr nach DOS als nach DAF klingt (Stichwort: debile Tanzmusik). Aber hört man das Album am Stück, stellt sich doch eine gewisse ermüdende Wirkung ein. Allerdings muss man das ja auch nicht. Empfehlung: Man kauft sich die super schicke Doppel-LP (durchsichtiges 180g Vinyl) mit nur 20 Tracks inklusive einem Download-Key für alle 32 Tracks.

Gabi bleibt der Punk am Synthesizer und Sequenzer mit der Lust an der Provokation. Und wenn der Gabi schenkt, kann man ruhig zugreifen.

Gabi Delgado - 2
SPV
www.gabidelgado.com