Looptroop Rockers - Professional dreamers

looptroop-rockers_dreamersKeine Frage, das ist HipHop. Und was für einer?!

Die drei Schweden legen auch auf Ihrem fünftem Album einen HipHop-Entwurf vor, der die Grenzen des Genres wenn schon nicht sprengt, so doch erweitert. Da ist Platz für ein wenig Elektronik, für schräge Synthies im 80er-Flair, genauso wie für klimpernde Pianos und Akkordeone, Akkordeonis...Akkordeons. Messerscharfe Beats und solche, die man auch auf seinen Heimcongas nachspielen kann. Manchmal butterweiche Melodien und Hooks, die zum Einklinken einladen, oder auch Material, das an den Karrierebeginn von Neneh Cherry erinnert, um mal bei den Schweden zu bleiben.

Gepaart mit den um Aussage bemühten Texten zwischen Schnellsprech und Ballade, entsteht so ein Album, für das in den Onlineshops und Plattenläden das Fach Erwachsenen-HipHop wünschenswert wäre. Wie zum Beispiel der vorab veröffentlichte Track "On repeat", inspiriert vom geschehenen Einzug einer rechten Partei ins schwedische Parlament. Und wer mir erklären kann, wieso im zugehörigen Video (s. unten) Angela Merkel auftaucht, meldet sich doch bitte bei mir.

Erscheinung: 2011 (11.03.)
Label: Bad Taste Records
www.looptrooprockers.com
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.

Mal probieren? Bitteschön, hier die Looptroop Rockers mit "On repeat":

{qtube vid:=6-9srDRQ44s}