torche / boris “chapter ahead being fake“

torche / boris “chapter ahead being fake“boris beglücken uns derzeit mit den kürzeren formaten; neben einer serie von drei 7" unter dem schönen titel „japanese heavy rock hits volume 1, 2 + 3" sind das zwei split eps, auf denen boris, ihrer guten alten tradition entsprechend, den anderen beteiligten bands den vortritt lassen.


und mich, soviel sei gesagt, zum teil ein wenig ratlos. und das, auch das sei gesagt, beide male.

hier dann also mit der us-band torche und deren (für meine ohren) nine inch nails geprägter industrialisierter heavy rock mit hyperverzerrten (und ebenso komprimierten) gitarren und maschinenhaft rollenden drums ist nicht wirklich mein ding; aus kompetenzmangel daher hier nicht mehr worte, statt dessen zu boris: die uns mit einem 12-minüter der sorte „wie sich boris gern musikalisch ausdrückt" an die wand fahren. im positiven sinne. kein popgeprägter metal-rock wie auf den letzten vös, sondern eine homogene collage (netter widerspruch, oder?), die auf jede erdenkliche art rockt. empfohlen! das extra trash asia-film cover (aufklapp-japan-style-pappe bei der CD) tut das übrige, eine 10" des ganzen soll auch noch kommen. na denn.


schöne grüsse


n

http://homepage1.nifty.com/boris/
www.myspace.com/borisdronevil
http://torcheband.blogspot.com/
www.myspace.com/torche