Glückwunsch

Die öffentlichen Erreger haben in der Vergangenheit gerne mal den Vergleich mit der ewigen Heldenkapelle Ideal persifliert und den Menschen um die Ohren gehauen. Jetzt steht die fünfköpfige Formation aus Hamburg-Berlin kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums und präsentieren sich mal anders. Die erste Single "HBD" ist ein Brett von Sound. Prügelnde Trommeln und modulierte Bässe lassen den Song wie Electro-Punk klingen.
Es ist ein eindringliches Geburtstagsfest, auch wenn "HBD" (steht für Happy Bithday) offen lässt, wer denn nun feiert. Dann gratulieren wir eben EÖE zu diesem gelungenen Happy Birthday der ganz anderenn Art. Nebenbei fragen wir uns selbstverständlich wohin "HBD" führen mag. Die Antwort gibt es am 18. August, wenn das neue Album "Speisekammer des Weltendes" bei Schlappvogel Records erscheint. Ein Album, womöglich ideal für das Jahr 2023.

www.erregungoeffentlichererregung.bandcamp.com