Reggae Revolution

Es bleibt wie es immer war. Sagt mir eine Musik, die Anklagen über soziale Ungerechtigkeit, über kranken Kapitalismus, über Rassismus und Ungleichheit besser transportiert ale Reggae. Daher ist die neue Single von Greentea Peng ist ganz starkes Stück voll mit tough bass und tight drums, gespickt mit conscious lyrics. Auch wenn Reggae nicht das Hauptaufgabengebiet von Greentea Peng ist, erinnert "Revolution" an große Zeiten britischer Reggaebands.
Die Londonerin macht dabei erneut nachdrücklich auf sich aufmerksam, wie mit einigen Stücken in letzter Zeit, die das Talent der jungen Frau in Sachen R'n'B, Soul, Trip und HipHop deutlich machten. Doch gerade mit dem Reggae Sound von Revolution gelingt Greentea Peng eine wunderbare Einheit mit der zentralen Aussage des Songs: "Revolution" stellt die Frage, wessen neue Welt wird es sein?

So, whose revolution?

www.instagram.com/greenteapeng