Still got the Blues

Wir haben an dieser Stelle schon einmal behauptet, dass die Jungs von Blackbird Mantra mit Sicherheit ein paar Alben von The Doors in der Plattenkiste haben. Überhaupt haben sie bestimmt Plattenkisten. Anders ist dieser schöne 70er Sound kaum zu erklären, den Blackbird Mantra nun auch auf ihre Debüt-LP "High and dry" gepresst haben. Kerniger Bluesrock mit angenehmer Rauch- und Rauschkomponente. Die richtige Dosis Psychedelik, ein bisschen Folk, getragen von nicht geschonten Gitarren und orgelnden Orgeln. Aber keinesfalls Altherrenmusik. Blackbird Mantra kennen zwar das Gute von Gestern, machen daraus aber modernen Hamburger Blues.
Das Debüt von Blackbird Mantra erscheint morgen bei La Pochette Surprise. Das feine Hamurger Label ist inzwischen eine sehr gute Adresse für 60s und 70s Sound, Kraut und Psychedelic.

www.instagram.com/blackbirdmantra