Omas Klavier und Kochlöffel

hukkelbergHanne Hukkelberg hat ihr neues Album "Birthmark" auf dem alten Klavier von Oma komponiert. Vielleicht hat Hanne sich auch deshalb an ihre Tage als Teenager zurück erinnert, als R'n'B und Soul ganz hoch in ihrer Gunst standen.
Und daher wird das neue Album der Norwegerin facettenreich zwischen Jazz und abseitigem Pop pendeln. Hinzu kommt Hukkelbergs Liebe zu field recordings. Viele der Percussionssounds auf "Birthmark" stammen von Haushalts- und Küchengegenständen. Im Zentrum des Albums steht aber erneut die wandelbare Stimme der erfahrenen Musikerin und Produzentin.
"Birthmark" erscheint erst im August. Aber schon jetzt gibt es die erste Single "Crazy". Ein Großteil dieses Songs ist bei einer spontanen Jam-Session entstanden. Hanne hat diese Session im Backstagebereich mitgeschnitten als sie mit ihrer Band in Göteborg unterwegs war. Und ihr dürft raten, von welchem Haushaltsgerät des Backstagebereiches dieses Pling im Refrain stammt...

www.hannehukkelberg.com

Foto: Mike R. Cruz-Angeles