Beiträge

mika vainio "life (...it eats you up)"

mika_vainio_life_it_eats_you_upüberzeugendes statement.
nihilistisch kaputt, ohne gewollte (oder gar ungewollte) konzeptverbrämung und das, obwohl musik, titel, tracknamen und coverartwork doch genau das auszusagen scheinen.  


klingen tut es aber eher genau so, als ob diese musik in einem (sehr persönlichen) rausch entstanden ist; in einem der dunklen negativen kraft der musik adäquaten gefühlszustand (möglicherweise); und der ganze rest erst später, mit abstand dazugekommen ist, als (nicht allein gefühlt) richtige abrundung.
(ich könnte noch mehr schreiben: über die musik, den killer-sound, das coverartwork mit der setzung der titel und den wahrhaftig abschreckenden bildern innen; aber:) als review völlig ausreichend, kaputt bis ins mark, dreckig, brutal. und: soundquelle elektrogitarre, verzerrt. fast komplett drone / noise + (vereinzelt) trademark-beat. inklusive skelettiert zerstörtes stooges-cover...

absolut überzeugendes statement; überzeugungshilfen: 1 / 3 / 10
perfekt.

schöne grüße

N

http://www.media-loca.com/mikavainio