Jago auf dem Sofa mit dem Mic

jago strugglingJago war bis neulich noch bei der renommierten britischen Reggaeband onlyjoe tätig. Nun macht der im Jungle sozialisierte Londoner solo auf sich aufmerksam. Zunächst mal damit, dass er ab sofort bei Tru Thoughts unter Vertrag ist, dem Brightoner Label, das sich eigentlich überwiegend um Soul und Funk kümmert. Dort veröffentlicht Jago heute seine erste Double-A-Single „Struggling“ / „Undercover“.
Solche Stücke werden derzeit gerne als future dancehall kategorisiert. Kurz gesagt: Digitaler Reggae mit Dub-Einflüssen, der aufgreift und weiterführt, was vor 30 Jahren aus den Ariwa Studios von Mad Professor kam. Ganz heiße Kiste, bei der sich Jago von DJ Vadim, MC Galak Spiritual und den Chief Rockas unterstützen lässt. So kann Reggae 2016 klingen.
Die Single ist der Appetizer für das kommende Album „Microphones and sofas“. Es ist zu erwarten, dass das Album genauso interessant wie der Titel werden wird.