Symbiz Sound - Onefourfive

symbizsound onefourfiveDie Dancehall für's Wohnzimmer.

 

Zusammengestellt von ChrisImbiss und Buddsym, die gemeinsam unter dem Namen Symbiz Sound firmieren. Das deutsch-koreanische Brüderpaar hat sich schon längst Meriten in der Global Bass Szene verdient. Nun folgt das Debütalbum „Onefourfive".

Das hört sich an als könnten die Jungs nicht vernünftig bis drei zählen, dabei ist ihnen mit „Onefourfive" ein sehr gewitztes Album gelungen, das sich nicht auf die üblichen Verdächtigen des Global Bass beschränken lässt. Natürlich stecken im Symbiz Sound Dubstep, Dancehall und HipHop. Aber die Gebrüder integrieren alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Und so stehen krude Dancehall-Beats neben Reggae, Roots und Folklore, immer wieder von gesunder Elektronik begleitet. Eine Mischung, die der Symbiz Sound selbst als Future Dancehall charakterisiert.

„Onefourfive" ist daher nicht einfallsloses Gewummer, sondern ein Album zwischen erregter Unruhe und bedächtiger Ausgeglichenheit. Symbiz Sounds Debüt enthält genauso viel Club wie Couch.

Erscheinung: 2013 (03.05.)
Label: Rootdown Records
www.symbiz-sound.de