Tschebberwooky - Dance King Doctor

tschebberwooky_dancekingdoctorAb zur Fußpflege. Denn diese Musik lässt sich stilecht nur in Flip Flops genießen.

Für "Dance King Doctor" kloppen Tschebberwooky die Eckpfosten ihres Schaffens keinen einzigen Millimeter jenseits des klassischen Terrains des Reggae in die Erde. Wohlfühl-Roots und Stimmungs-Ska, Massage-Dub und World-Romantik sind die Grundfesten des neuen Albums der Österreicher. Die 14 neuen Tracks kreisen im Kosmos zwischen UB40, Toots und den Wailers, zwischen Tanz und Revolte. Die Musik schreit laut nach Gartenparty und zementiert gelassen das Vorurteil: Sommer, Sonne, Reggae music. Doch Freizeit-Dreads wie wir stehen da drüber. Wir feiern zu Temponummern wie "Walking" oder "The Festival generation", preisen den großen Spaß und wissen zu schätzen, dass sich Gitarrist Luki für uns schon mal den Arsch abspielt.

Sicher: "Dance King Doctor" gewinnt keinen Pokal, nicht mal einen Blumentopf, für tiefgreifende Erneuerung. Aber ist buchdicke Hornhaut nicht schlimmer?

Erscheinung: 2011 (10.06.)
Label: Wooky Music
www.tschebberwooky.com
Kaufen im unruhr-Popkulturshop.