nadja "tangled"

Nadja TangledKleinmoment: nadja, auf 7", ok. aber 6 stücke auf dieser 7"???
für die durchaus sehr schick verpackte „tangled" drehen nadja alle erwartungshaltungen ins gegenteil und bestätigen das mit der musik natürlich erst recht.

 

derart uptempo (und ich meine uptempo) stücke hat mann und frau bisher noch nicht von nadja gehört. und so kurze erst recht nicht. 1.56 bis 2.52 ist dann wohl so etwas wie das maximale gegenteil der bisherigen epen und (wenig überraschend bei dieser band) es funktioniert bestens (und überrascht dann aber eben doch und zwar massiv mit seinen einerseits völlig in der nadja soundästetik verhafteten stücke, die aber auf der anderen seite wiederum völlig frisch und unerhört klingen). der wie immer tief eingebettete gesang könnte dabei diesmal in teilen auch von leah buckareff stammen, die, wenn diese einschätzung stimmt, dann erstmal wesentlich offensiver nach vorn treten würde.
unabhängig dieser überlegungen: sehr empfohlen. lasst euch überraschen.

schöne grüße

N

http://brokenspineprods.wordpress.com