Brezel Göring - Ich bin so süchtig (2006)

Christiane F.Mussten Stereo Total bei „Babystrich“ noch Samples aus dem Film „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verwenden, lässt Brezel Göring bei seiner Solo-Single nun das Original Christiane F. singen. „Ich bin so süchtig“ hieß 1982 noch „Wunderbar“, entstand zusammen mit Alexander von Borsig (aka Alex Hacke), und wurde vom amerikanischen Label Poshboy als Single („Wunderbar / Der Tod holt mich ein“) veröffentlicht. Göring  verwendet bei seiner Version nur noch die Gesangsspur und unterlegt Christianes herrlich dünne Mädchenstimme mit trashigen Elektrosounds, wie man es auch von Stereo Total kennt. Das Ergebnis ist sehr charmant, spaßig und tanzbar.

Auch bei der B-Seite handelt es sich um einen Remake und Brezel Göring verwurstete einen mir unbekannten Song von Nico (ist jetzt blöd, aber es steht keine Titelangabe auf dem Label...). Nicos Stimme ist immer etwas Besonderes und so ist das Stück auch richtig gut und stimmungsvoll - leider nur viel zu schnell wieder in der Auslaufrille.
Wer jetzt schon ganz unruhig ist und die Single haben möchte, dem darf nicht verschwiegen werden, dass das Ding nicht so einfach zu erwerben ist. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es sich um eine reguläre Veröffentlichung handelt. Erhältlich war es im Risi-Bisi Bungalow Popshop (Adresse s.u.) und da würde ich es mal versuchen. Das Suchen lohnt wirklich, auch weil die in einer PVC-Klarsichthülle verpackte Single nett ausschaut und ein gratis Drogentütchen enthält! Wer das Zeug mal ausprobiert hat, kann sich ja mal in der Redaktion melden.

www.risi-bisi.de
www.stereototal.de
Berlin Super 80

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!