Rapido de Noir - Broken

rdn_brokenep_frontDas französische Post-Punk Netlabel Zorch Factory Records (u.a. Crimson Muddle, Radio Unruhr RU#5) lässt mit gleich zwei bemerkenswerte Veröffentlichungen aufhorchen: Drunken C und Rapido de Noir. Auf "Broken" von Rapido de Noir trifft New Wave auf die Post-Punk-Poppigkeit von Neo-Bands wie Bloc Party.

Die vier Post-Punk-Popsongs sind äußerst dynamisch, gut arrangiert und vor allem richtig gut produziert. Diese EP zeigt das Potential, das in der Band steckt und ich wette mal, dass die nächste Veröffentlichung nicht mehr auf einem Netlabel erscheinen wird. Aber noch ist nicht alles perfekt, so können die Refrains nicht immer ganz halten, was der enthusiastische Auftakt der Songs verspricht und dafür dass der Sänger mich an Fury in the Slaughterhouse (oder ist es Mark Hollis) erinnert, können sie ja nichts. Ein schöne Platte, nach der ich unbedingt mal wieder "Mesh & Lace" von Modern English auflegen muss. Hier saugen.

Erscheinung: 2010
Label: Zorch Factory Records
www.zorchfactoryrecords.com
www.myspace.com/rapidodenoir