Pop aus der Dachstube

 "Ich meine, die Beatles waren für mich die ultimative Band", sagt Shelterboy und denkt an die Zeit zurück, als er auf dem Dachboden seiner Eltern Musik hörte. Die Zeiten liegen noch nicht soo lang zurück und das hört man Shelterboys Musik an.
Das ist Pop. Lupenrein, wohltemperiert und durchdacht. Schöne Songs mit wichtigen Botschaften, die aus vielen Einflüssen des Indie-Pops entstanden. Tatsächlich braucht man ein großes Talent in diesem Genre, um Songs poppig, aber nicht seicht klingen zu lassen.
Shelly hat offensichtlich dieses Talent, wie die Stücke seines Ende April erscheinenden Albums "Mercyland" zeigen. "Your favourite song" ist einer der Songs von "Mercyland", die direkt vom elterlichen Dachboden zu kommen scheinen. Ausgewählte Pop-Zutaten, nicht überfrachtet und ein wenig britisches Flair und zack: Bleibt der Song im Hirn hängen.

www.shelterboy.com