Die Eitelkeit ist bei Insta zuhaus

Die Eitelkeit hieß bisher Oscar und die Eitelkeit. Das hilft euch nicht weiter. Es sei denn, ihr seid einer der 213 Follower der Hamburger Band bei Instagram. Aber diese schnöden Fakten interessieren uns bei unruhr nicht. Falsch, denn bei unruhr interesssieren uns eigentlich ausschließlich Bands mit 213 Followern.
Es ist ein neugieriges Interesse, denn noch ist mir nicht klar, was Die Eitelkeit für eine Band ist. Ist das Folk oder der Versuch, Fans von Element of Crime irgendwo abzuholen? Die erste, eitle Single "Technology" bleibt darin unklar. Der Song startet unaufgeregt, um auf halber Strecke Raum zu geben für eine brachiale Gitarre. Oder wie Kenner es formulieren: Country und Folk aufgelöst
im Dröhnen monotoner Krautriffs.
Das klingt vielversprechend und ich prognostiziere, dass die magische Marke von 300 Followern bald gerissen wird.

www.instagram.com/die_eitelkeit_band