Schweine bürsten

Es ist heutzutage üblich, dass Bands uns die Songtexte erklären. In welcher Lebensphase sie den Song geschrieben haben, welche Befindlichkeiten ihrer Generation der Text verhandelt undsoweiter undsoweiter. Das ist bei der ersten Single "Streichelzoo" der Bachratten nicht so und gut so.
Für die Bachratten scheint die Musik im Vordergrund zu stehen. Und die muss niemand erklären. Das ist traditionsreiche Rockmusik, die ihr natürliches Habitat selbstverständlich bei La Pochette Surprise Records findet, dem heimeligen Label aus Hamburg. Dort wo bereits Die Cigaretten unterkamen und Swutscher. Handgemachter Rock'n'Roll in jedweder Ausprägung ist bei La Pochette Surprise zu Hause.
Auch die Bachratten aus Kassel fühlen sich im Hamburger Gehege wohl und veröffentlichen dort im kommenden Januar das Debütalbum "Durch dich durch". 13 mal kompromissloser Rock, dessen Ursprung manche in den 90er verorten, der aber noch viel weiter zurück verfolgt werden kann.

www.bachratten.bandcamp.com