Fahrrad Funk

Der Bombay Bicycle Club war bisher des Funks unverdächtig. Das ändert sich mit dem heutigen Tag. Die vier Cyclisten aus London tun heute einen schön poppigen Tune raus, dessen funkige Seele schüchtern schillert.
Und fast gegen Ende von "Tekken 2" kapert die Instanz des Funk und R'n'B - Chaka Khan herself - den Song und macht ihn zu ihrem. BBC-Frontmann Jack Steadman beschreibt die ungewöhnliche Entwicklung von "Tekken 2": "Es war eine ziemlich verrückte Reise, bei der ich auf meinem Sofa saß und mit einem Keyboard und einer Drum Machine herumspielte, bis ich Chaka Khan in einem schicken Studio in L.A. gegenübersaß und ihr Gesangsanweisungen gab."
"Tekken 2" begleitet die Veröffentlichung des neuen Albums von Bombay Bicycle Club. "My big day" erscheint am kommenden Freitag und wird die stilistische Vielfalt der Londoner Band abbilden und damit ausreichend Raum geben für diverse Gastauftritte. Lasst euch überraschen.

www.bombaybicycle.club