Mit Augen, die lachen und weinen

Diese Band von Freunden aus Berlin hat ein Händchen für Songs, die pendeln zwischen Party und Kater. Auch der neue Song "Liebe auf Eis" von il Civetto ist angenehmer Pop mit Soul-Appeal, aber thematisiert unklare Gefühle. Das ergibt eine ambivalente Stimmung, deren Wirkung völlig von eurer aktuellen Befindlichkeit abhängt. Zu dieser Musik kann man tanzen, aber auch das Gesicht todtraurig ins Kissen drücken.
Das alles in einem Sound, der nicht vom Fließband kommt und sogar Platz für ein Saxofon hat. Wenn man sich zu dieser Musik entschließt, begibt man sich in die Gefahr des Fahrstuhlmusikproduzenten. Aber bisher haben il Civetto immer noch die Kurve gekriegt. Die Hoffnung ist groß, dass dies auch auf dem kommenden Album gelingt. Der Startschuss dafür soll im März 2024 laut knallen.

www.ilcivetto.de