Hochkarat-Soul

Die Vorankündigungen häuften sich in den letzten Monaten bei unruhr. Nun ist es soweit. Das britische Soul-Duo Melonyx hat das Debütalbum auf dem Markt. Und "Soul glow" war jede einzelne Vorankündigung wert. In 13 Stücken breitet sich deep deep soul auf diesem Album aus. Es stimmt alles bei diesem Debüt: Himmlische Stimmen und fette Beats, die manchen Rapper neidisch machen werden, pointiertes Arrangement und glasklare Produktion. Seventies-Soul wird in sehr respektvoller Art und Weise ins 21. Jahrhundert befördert.
Natürlich dürft ihr euch fragen, ob Gott die Welt bei Harfenklängen erschaffen muss, aber sobald eine warme bassline begleitet wird von einer Snare wie aus einer Schlosserwerkstatt, ist das alles vergessen. Wenn dann bei "At the door" ein Reggae-Riddim ohne Offbeat auskommt und zur Soul-Granate wird, schmelze ich dahin.
Es mag Menschen geben, die "Soul glow" für Schrott halten. Lasst euch gesagt sein: Das sind belanglose Schwätzer. Um ganz deutlich zu werden: Dieses Album, das selbstredend bei dem Vorzeige-Label Tru Thoughts erschienen ist, müsst ihr euch kaufen. Egal, zu welchem Preis!

www.melonyx.bandcamp.com