Smooth operator

Es ist eine bemerkenswerte Stimme, die Debby Smith kombiniert mit warmen, analogen Sounds ihrer Begleitband. Das klingt sehr lässig und ist irgendwo im großen Klangraum verortet zwischen R&B, Soul, Jazz und Pop.
Es ist ein neuer Sound der Hamburgerin, der in einer Schaffenspause entstand, die Debby sich selbst verordnet hat. Nach der Debüt-EP "Peace of mind" von 2019 hat die Frau ihren Sound weiterentwickelt unter Mithilfe des Produzenten Monti Sonnenberg. Der nun veröffentlichte, neue Song "Low key" wartet auf mit einem grundlegenden Schlagzeug, einem wuchtigen, aber unaufdringlichem Bass, einer feinen Gitarre und zarten Keyboardklängen. Diese exquisite Basis harmoniert perfekt mit Debbys Stimme.
"Low key" ist die erste Single des kommenden Debütalbums, dessen Veröffentlichung noch nicht terminiert ist. Bis dahin können wir uns auf weitere Vorab-Releases freuen und auf eine Live-Session mit Band, deren Veröffentlichung ebenfalls in den Startblöcken steht.

www.debbysmithmusic.com