Kabelsalat mit Pampelmuse

Diese Musik kommt auf leisen Sohlen. Wäre Pantoffel-Pop eine gute Bezeichnung?
Eher nicht. Doch mit traumwandlerischer Sicherheit produziert Talking to Turtles unwiderstehliche Melodien und kombinieren sie mit ein wenig entrückter Lyrik. "Grapefruit knife" ist dafür ein wunderbares Beispiel. Die neue Single ist ein Lebenszeichen von Claudia und Florian Sievers nach einigen Jahren Stille. Selbstverständlich haben die Beiden nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern an Produktionen anderer Musik gearbeitet und an Theater- und Filmmusik.
Aber jetzt steht der Nachfolger des 2014er Albums "Split" in den Startblöcken. Das neue, das vierte Album des Leipziger Duos wird "And what's on your mind" heißen und am 17. März via Krokant Musik erscheinen. Macht's euch schon mal gemütlich.

www.talkingtoturtles.de