90er-Nachhilfe

Mit "Joiner" taucht Blondshell tief in die Neunziger ab. Der Song entstand als die 25-jährige gerade in ihrer Britpop-Phase war. Aber "Joiner" tut man unrecht, stempelt man es als simplen Pop ab. Das Stück spart nicht an krachenden Gitarren und so hat es auch etwas vom Rock und Grunge aus Blondshells Lieblingsdekade.
Die Musik der US-Amerikanerin hört sich vermutlich so an, weil sie von der großen Popmaschine ihrer Heimat wieder ausgespuckt wurde. Mit der Erkenntnis, dass sie im Industriesound sowieso nichts zu suchen und finden hatte.
Im positiven Sinn fehlt Blondshells Songs der letzte Schliff. Genau das ist es, was das kommende Debütalbum so beachtenswert machen wird. Ein Sound mit Ecken und Kanten. Das selbstbetitelte und in Los Angeles eingespielte Album erscheint am 07. April via Partisan Records.

www.blondshellmusic.com