Pop mit Perücke

Meiner Meinung ist das Hippiepowerflowerpop, den JW Francis verzapft. Stimmt aber nicht. Der Künstler selbst bezeichnet seine Musik als "lofi jangle dream slacker bedroom pop". Und selbstverständlich ist JW der Herr über die Nomenklatur seines Produkts.
Dennoch: "Dream house" hört sich verdammt nach Woodstock, Central Park und Haight-Ashbury an. Nach all diesen magischen Orten des amerikanischen Hippietums. Aber natürlich auch nach bedroom, slacker, dream und es ist total lo-fi.
"Dream house" ist der Titeltrack des dritten Albums von JW Francis. Die Single kommt heute frisch auf den Tisch, das Album ist für den 27. Januar bei Sunday Best Recordings geplant. Wen ihr mögt in grünem oder cremefarbenen Vinyl!
Bis dahin solltet ihr euch eingehender mit dem New Yorker Musiker beschäftigen und dringend mit ihm Kontakt aufnehmen. Denn JW Francis bietet einen speziellen Service an: Er schreibt einen Valentinstag-Song für euch. Wenn ihr euch sechs Wochen vor dem Valentinstag am 14. Februar bei Mr. Francis meldet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und ihm sagt, warum ihr euren Herzensmenschen so liebt, schreibt er euch einen Song.
Fasst eure Liebe in Worte, sagt es JW, dann habt ihr am 14.02. die coolste Überraschung für euren Schatz!

www.jwfrancis.com