Hip Hop mit Krawatte

Er ist ein Alleskönner, denn Sly5thAve komponiert, arrangiert, spielt fast alles selbst und produziert. Sein neuester Output entstand gemeinsam mit MC JSwiss und operiert am Schnittpunkt zwischen Hip Hop und Jazz.
Aus der Zusammenarbeit der Beiden resultieren sechs Tracks, die gemeinsam mit den jeweiligen Instrumentals das Album "Somebody's gotta do it" bilden, welches kürzlich bei Tru Thoughts erschien. Das ist Hip Hop in ganz feinem Zwirn aus schmeichelndem Jazz, einem Kragen aus Soulgewebe und Einstecktuch von Prince.
Slys Hip Hop aus Brooklyn ist authentisch, macht Spaß und hat Substanz. Böse Zungen könnten behaupten, das sei Akademiker Hip Hop. Sei's drum: "Somebody's gotta do it" und seien wir froh, dass es Sly5thAve war, der den Job übernommen hat.

www.sly5thave.com