Pop und Yoga

Im Jahr 2015 hat Kelela auch uns nachhaltig beeindruckt. Mit ihrer eigenwilligen Spielart des R&B, die zwar die Standards des Genres nicht außen vor lässt, aber mit fast schon psychedelischen Sounds anreichert.
Nach kurzer Zeit war damit Schluss und erst einmal Pause. Die Auszeit hat Kelela jetzt beendet. Nach fünf Jahren gibt es einen neuen Track der Frau, mit dem sie in ihre eigenen Fußstapfen tritt. In "Washed away" erzeugen verhallte Synthies eine ätherische Atmosphäre, die Kelela erst am Ende des Songs mit donnergrollenden Beats und Yogamoves ergänzt.
Die Amerikenerin mit äthiopischen Wurzeln sagt dazu: "Ich liebe Banger, aber für die erste Kontaktaufnhme nach meiner Pause fühlte es sich ehrlicher an, mit einem atmosphärischen heart-check zu beginnen".
Wir freuen uns, dass Kelela erneut Kontakt mit der Musikwelt aufgenommen hat, um mit uns weiterhin ihre abseitige Art von R&B und Tanzmusik zu zelebrieren.

www.kelela.co